loading please wait..

Mit Zählerstands-Demo und Logo-Keksen auf der CeBIT Press Preview

Microsoft, pixolus und Samsung – das waren drei der beteiligten 30 Unternehmen auf der CeBIT Press Preview am 28.01.2013 (wobei jeder Leser die Bedeutung dieser Unternehmen natürlich selbst einschätzen sollte!). Knapp 100 Medienvertreter aus 21 Ländern von Estland bis Japan kamen nach Hannover, um schon einmal zu erfahren, welche Schwerpunkte die CeBIT in der Zeit vom 10.-14.03.2014 bietet.

Interview CeBIT Press Preview Aussteller auf CeBIT Press Preview

Die Eröffnungs-Pressekonferenz mit einem Vorstand der Deutschen Messe, dem BITKOM-Präsidenten und dem Botschafter des CeBIT-Partnerlandes Großbritannien bot einen Ausblick auf die CeBIT und das Top-Thema „Datability“ – damit ist die Fähigkeit gemeint, große Datenmengen in hoher Geschwindigkeit verantwortungsvoll und nachhaltig zu nutzen.

pixolus gab als Gewinner des „Start Me Up!“-Wettbewerbs unsere erste Pressemitteilung heraus und war mit Barbara, Mark und mir an unserem Ausstellerstand vertreten. Wir nutzten die Gelegenheit, den Fachjournalisten unseren Ansatz einer Datenerfassung per Smartphone-Kamera zu erläutern und die Funktionsweise unserer Zählerstandserfassung anhand einer Demo auf einem iPad zu zeigen.

Übrigens konnten die Journalisten pixolus nicht nur mit ihren Augen und Ohren (bzw. mit Kameras und Mikrofonen) wahrnehmen, sondern auch mit ihrem Mund: pixolus hatte nämlich als einziger Aussteller selbst gebackene Kekse des eigenen Logos dabei. Betriebswirte nennen das eine USP! Weiß jemand, ob Bill Gates das Microsoft-Logo backt?

Demo und Kekse CeBIT Press Preview

Veröffentlicht am 30. Januar 2014 in News

Share...

Autor:

Stefan Krausz