Die pixolus GmbH gibt Studentinnen und Studenten regelmäßig die Möglichkeit, für einige Monate oder einen längeren Zeitraum als Werkstudent tätig zu sein.
Seit Oktober 2022 sind mit Leila Akhmedova und Behrus Ghalati zwei neue Gesichter im pixolus-Team dabei: Leila unterstützt das Marketingteam, Behrus das Projekt- und Produktmanagement-Team.
Leila, die in 2019 aus der Ukraine nach Deutschland gekommen ist, hat an der internationalen Fachhochschule (IUBH) in Bad-Honnef den Masterstudiengang Business Administration, Marketing besucht und absolviert. Aktuell besucht sie ihren zweiten Masterstudiengang an der Universität zu Köln, ebenfalls im Marketingbereich.
Leila entwickelt Marketingmaßnahmen wie Blogartikel und Beiträge für Social Media Plattformen wie Facebook und LinkedIn. Sie unterstützt bei der Organisation von verschiedenen Workshops und Events und bereitet den nächsten Anwendertag mit vor.
Gemeinsam mit dem Marketing- und Sales Team und betreut durch Andreas Schoser begleitet Leila die Einführung zweier neuer Software-Lösungen – pixometer team und pixometer self. Sie testet die Lösungen aus Kundensicht, erstellt Recherchen zu möglichen neuen Zielgruppen und erstellt Unterlagen für die Kundenkommunikation – wie Leitfäden und FAQs.
Behrus, gebürtig aus Essen, studiert Werkstoffingenieurwesen an der RWTH in Aachen. Er pendelt regelmäßig nach Köln ins pixolus-Büro, arbeitet aber auch gerne aus dem Homeoffice heraus.
Sein Hauptaufgabenbereich richtete sich zunächst auf zwei Themenbereiche: das finale Testing verschiedener Apps und Portallösungen einerseits und die Unterstützung des Marketing- und Sales Teams bei der Erstellung von Produktbeschreibungen/-anleitungen andererseits. Mittlerweile ist er zunehmend in der Kundenakquise und -betreuung tätig.
Behrus nimmt gemeinsam mit Michael Hausmann, unserem Head of Projects, regelmäßig Termine mit Kunden und Projektpartnern wahr. Er hat zudem die Aufgabe übernommen, Ansprechpartner für Fragen rund um das Handling der Demo- und Produktivumgebungen von pixometer team und den darauf aufbauenden kundenspezifischen Lösungen zu sein.
Comments are closed.