loading please wait..

Das erste Mal Aussteller auf der E-world

Mitte Februar fand die E-world water & energy in Essen statt. 2014 waren wir als Besucher dort – 2015 hatte pixolus einen eigenen Messestand. Und hier war viel los: Viele Verantwortliche von Stadtwerken und Energieversorgern bis hin zu Privatleuten und Medienvertretern machten sich ein Bild.

E-world 2015 - Dr. Steffen Kamp (pixolus) im Interview mit RTL West

Dr. Steffen Kamp im Interview mit RTL (©pixolus)

Besonders spannend: Mit DGMK und anyline hatten zwei weitere Anbieter von Zählerstandserfassung per Smartphone-Kamera einen Messestand auf der E-World – Messebesucher konnten also die verschiedenen Lösungen vergleichen und Erkennungsqualitäten beurteilen. Wir denken, daran zeigt sich, dass gerade ein Markt zur Zählerstands- erkennung per App entsteht.

Bei uns konnten Messebesucher mit ausgelegten Smartphones und Tablets (iOS, Android und Windows Desktop) unsere Zählerstands-App pixometer ausprobieren. Und es gab unser Messevideo zu sehen – zentrale Botschaft: „Sparen Sie mit pixometer Zeit, Geld und Nerven.“

Messevideo von pixolus (©pixolus)

Messevideo über pixometer (©pixolus)

Wir hatten mit ESN noch einen Mitaussteller am Stand und haben die gemeinsame Lösung zur Zählerstandserfassung im Workforce-Management-Tool GE FFA gezeigt. Auch die konnte man selbstverständlich direkt am Stand ausprobieren.

Mit einigen Presseberichten im Umfeld der E-world und einem Kurzvortrag von Mark auf dem TR Innovationskongress der Technology Review (Heise) konnten wir viele Messebesucher auf pixometer aufmerksam machen. Ein wenig schade fanden wir es, dass wir selbst kaum die Zeit zum Besuch anderer Messestände fanden.

Als Kölner fanden wir die Terminsetzung der E-world mit Weiberfastnacht als letztem Messetag natürlich nicht sonderlich glücklich – aber erstens hat sich der Aufwand für uns gelohnt und zweitens hatten wir danach noch ausreichend Gelegenheit zum Karnevalfeiern in Köln.

Übrigens: „Nach der Messe ist vor der Messe“ – pixolus ist auch Aussteller auf der CeBIT im März in Hannover und im Mai auf der ZMP in Leipzig. Und 2016 kommen wir bestimmt wieder als Aussteller zu E-world nach Essen (dann ist Karneval übrigens schon vorbei). (sk)

Veröffentlicht am 26. Februar 2015 in Allgemein, pixometer

Share...

Autor:

NN