loading please wait..

HANNOVER MESSE & CEBIT 2018: pixolus digitalisiert Prozesse für Industrie und Mittelstand

Nach 2016 war pixolus dieses Jahr zum zweiten Mal Aussteller auf der HANNOVER MESSE. Das Leitthema 2018 lautete „Integrated Industry – Connect & Collaborate“. Hierbei handelt es sich um das Zusammenspiel von Automatisierungs- und Energietechnik, Intralogistik und IT als Digitalisierungstreiber der Industrie. Die wichtigsten Robotik-Unternehmen, Firmen der Automatisierungstechnik, IT- und Software-Konzerne machen Besuchern die sogenannte Industrie 4.0 und das Internet of Things erlebbar.

Wo sich perfektionierte Abläufe dank Automatisierung andeuten, zeigt sich andererseits doch noch der Bedarf für individuelle Digitalisierung. Nicht jede Produktion lässt sich von heute auf morgen komplett umstellen. Hier zeigte sich auch auf der Messe, dass es an vielen Stellen noch Bedarf für individuelle Digitalisierung gibt – so, wie es Start-ups leisten können. Somit können bestehende Abläufe effizient optimiert werden, statt bereits etablierte Vorgehensweisen kosten- und zeitaufwendig zu ersetzen. Die Teilnahme an der HANNOVER MESSE war für pixolus erfolgreich: Teilweise kamen Besucher über die Stichwortsuche im Anbieterverzeichns gezielt zum pixolus-Stand, teilweise ergaben sich auch interessante Zufallskontakte – z.B. , weil Besucher durch ausgestellte Exponate wie Manometer oder Gaszähler auf pixolus aufmerksam wurden. Mit Sicherheit ergeben sich aus den Messekontakten Digitalisierungsprojekte, bei dem pixolus Kunden mit mobiler Bilderkennungs- und/oder App-Lösungen unterstützt.

pixolus @ CEBIT 2018 Nach Hannover ist vor Hannover: Im kommenden Juni sind wir nun schon zum fünften Mal auf der CEBIT vertreten. Diese findet mit einer inhaltlichen Neuausrichtung zukünftig im Sommer statt. Unser Stand ist wieder im Innovationsbereich scale11 in Halle 27 zu finden. Die CEBIT bietet pixolus nach wie vor den idealen Rahmen und das passende Publikum, um unsere Expertise und jüngsten Projektbeispiele zu präsentieren. Einen ersten Einblick gibt unsere neue Unternehmensbroschüre »Daten einfach erfassen«. Interessierte können gerne einen persönlichen Termin für ein Gespräch vor Ort per info@pixolus.de vereinbaren.

——–

P.S.: Neu ist auch unser pixolus Newsletter, mit dem wir gelegentlich über neue Lösungen und insgesamt Neues von uns informieren wollen. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter (jederzeit abbestellbar) ganz einfach über das Anmeldeformular auf pixolus.de. (SSc/OKa)

Veröffentlicht am 7. Mai 2018 in Allgemein, News, pixolus

Share...

Autor: