Unser pixometer ist ein schönes Beispiel für ein Produkt, das sich nicht abnutzt, sondern stetig besser wird. So freuen wir uns, (mal wieder) ein Update unserer App zur Zählerablesung per Smartphone weitergeben zu können.
In der Version 1.4 ist die Erkennungsleistung insgesamt weiter verbessert – insbesondere mit Blick auf digitale Zähler mit LCD-Anzeige. Unter Android haben wir zudem kleinere Reparaturen vorgenommen, sowie Hinweise und Wünsche unserer Nutzerinnen und Nutzer berücksichtigt und diese technisch aufgegriffen. Dazu zählen:
- Es gibt nun einen „Einstellungen“-Dialog, in dem sich beispielsweise die Sprachausgabe und das Verhalten bei fehlender WLAN-Verbindung konfigurieren lassen.
- Bei der Überprüfung der Nachkommastellen ist die App weniger strikt: Zählerstände können auch dann abgespeichert werden, wenn mehr als die letzte Nachkommstelle fehlt oder wenn mehr Nachkommastellen eingetippt wurden als für das Zählwerk konfiguriert wurden.
- Nullen am Ende der Nachkommastellen werden nicht mehr vom Ableseergebnis entfernt.
- Wenn bei der Ablesung eines Zählers die Smartphone-Lampe an war, wird diese bei der nächsten Ablesung des selben Zählers auch automatisch wieder eingeschaltet.
pixometer in den App Stores:
Das nächste Update kommt bestimmt: Auf unserer To-Do-Liste stehen noch so einige Funktionen und Inhalte, die pixometer noch nützlicher und anwenderfreundlicher machen sollen. Sie haben da auch Vorschläge oder Kritik? Ja, bitte her damit! Mailen Sie uns einfach an pixometer(ät)pixometer.io.
Übrigens:
Im Apple App Store gibt es auch unsere Profiversion „pixometer Pro“. Diese umfasst weitere Features wie z.B. einen Barcode-Reader zur Zähleridentifikation sowie Such- und Filtermöglichkeiten.
PS: Folgen Sie uns gerne auch per facebook und twitter, um in Sachen pixometer und pixolus stets auf dem Laufenden zu sein.
Comments are closed.